Ein Hauch königlichen Glanzes erfüllte die Villa Kunterbunt, als Prinz Markus I. aus Rheidt mit seinem Prinzengefolge die Einrichtung besuchte. Die Kinder und Erzieher:innen waren begeistert von der karnevalistischen Aufmerksamkeit, die mit fröhlicher Musik und ausgelassener Stimmung einherging.

Mit einem festlichen Einmarsch begann der Besuch, begleitet von mitreißender Musik, die die Kinder und Erwachsenen gleichermaßen in die Karnevalsstimmung versetzte. Prinz Markus I. strahlte in seinem prächtigen Karnevalsornat, begleitet von einem farbenfrohen Prinzengefolge, das die Atmosphäre der Villa Kunterbunt mit Freude erfüllte.

Die Leiterin der Villa Kunterbunt zeigte sich überwältigt von der Aufmerksamkeit und betonte, wie wichtig solche besonderen Momente für die Kinder seien. „Es ist fantastisch, dass Prinz Markus I. und sein Prinzengefolge uns heute besucht haben. Die Kinder werden sich noch lange an diesen Tag erinnern und mit großer Freude die Karnevalswoche einläuten“, sagte Frau Fischer. Zum Schluss wurden noch traditionsgemäß Orden ausgetauscht.

Mit einem herzlichen Dankeschön und dem Versprechen, nächstes Jahr wiederzukommen, verabschiedete sich das Prinzengefolge und Prinz Markus I. aus Rheidt von der Villa Kunterbunt. Die Kinder und Erzieher:innen werden diesen Besuch sicherlich noch lange in Erinnerung behalten und blickten mit großer Vorfreude auf die kommenden Karnevalstage.