Patrick Schriner, Vorstandsvorsitzender

Seit wann bist du in der Villa?
Ich bin seit Sommer 2012 Elternteil der Villa.

Wie bist du zur Villa gekommen?
Eine Freundin von uns ist schwanger nach Niederkassel gezogen und hat einen Kita-Platz gesucht. Aufgrund einer anderen Freundin von uns, die gerade aus Niederkassel weggezogen war (und in deren Haus wir damals gezogen waren), haben wir ihr die Villa sehr ans Herz gelegt. Glücklicherweise hat sie einen Platz bekommen – und wir ein Jahr später, auch weil wir die Villa in der Zwischenzeit kennenlernen konnten (und die Villa uns).

Wenn du im Ehrenamt tätig bist, was machst du hauptberuflich?
Ich bin von Anfang an ehrenamtlich in der Villa tätig – zuerst 9 Jahre im Elternbeirat in verschiedenen Gruppen der Bahnhofstraße, jetzt seit Juni 2021 im Vorstand. Hauptberuflich bin ich Teamleiter der Entwicklung bei einer Internetagentur in Bonn (Die Medialen GmbH), die mir relativ viel Freiräume lassen und mir damit dieses Ehrenamt ermöglichen.

Erzähl ein bisschen über dich:
Wir haben vier Kinder, von denen drei schon durch die Villa durch sind. Unser letztes Kind wird im Sommer 2024 eingeschult werden. Ich bin froh, mit Melanie eine Frau zu haben, mit der man wahnsinnige Dinge tun kann. Eigentlich fahre ich sehr gerne Fahrrad (leider wegen Homeoffice zu wenig), zunehmend aus Überzeugung. Die Zusammenarbeit mit Menschen macht mir im Allgemeinen viel Spaß.

Lieblingstier:
Eichhörnchen

Lieblingsessen:
Überbackener Chicorée, vorzugsweise mit Reis

Lebensmotto:
Die letzten Jahre – so weit, so wahnsinnig 😉

Katharina Schneider, stellvertretende Vorsitzende

Seit wann bist du in der Villa?
Ich bin seit August 2021 in der Villa Bahnhofstraße.

Wie bist du zur Villa gekommen?
Die Darstellung der Villa Kunterbunt und die ihr eigene Haltung hat mich überzeugt.

Wenn du im Ehrenamt tätig bist, was machst du hauptberuflich?
Ich war knapp 10 Jahre im sozialmedizinischen Bereich als Physiotherapeutin tätig und habe hier viel Erfahrung in der Arbeit mit Menschen sammeln können. Sowohl kleinere Praxen, als auch größere Rehabilitationszentren habe ich als Arbeitnehmerin kenngelernt. Zusätzlich bin ich Medizinökonomin und arbeite mittlerweile in einer Bundesbehörde in Bonn.

Erzähl ein bisschen über dich:
Seit 2021 lebe ich mit meiner Familie in Niederkassel Rheidt. Der Weg führte mich von Troisdorf über Köln und Beuel zu unserem gemeinsamen Heim und schließlich auch in die Villa. Ich bin seit ich denken kann in Sportvereinen gewesen, habe viele Disziplinen ausprobiert und bin beim Tennis hängen geblieben. Seit über 20 Jahren bin ich meinem Heimatverein treu geblieben und spiele hier mehr oder weniger ambitioniert 😉 in einer Mannschaft. Meine Zeit verteilt sich also auf die Familie, den Job, das Ehrenamt und ein bisschen Sport.

Lieblingstier:
Die Vielfalt machts! Ein Lieblingstier habe ich nicht, aber Elefanten sind schon toll.

Lieblingsessen:
Da kann ich mich nicht festlegen.

Lebensmotto:
Ein direktes Lebensmotto habe ich nicht, aber wenn ich mich motivieren muss oder möchte, dann hilft mir dieser Postkartenspruch:

Great things never came from comfort zones.

Sandra Pranic, Kassiererin

Coming Soon!

Markus Löhr, Schriftführer

Seit wann bist du in der Villa?
2021

Wie bist du zur Villa gekommen?
Wir haben einen schönen KiTa-Platz für unsere Tochter gesucht.

Wenn du im Ehrenamt tätig bist, was machst du hauptberuflich?
Ich bin IT-Projektmanager im öffentlichen Dienst.

Erzähl ein bisschen über dich:
Ich liebe es, mit meiner Familie am Meer zu sein und verschiedenen Wassersportarten nachzugehen. Ich bin sehr kommunikativ und liebe schrägen Humor.

Lieblingstier:
Oktopus

Lieblingsessen:
Sushi und japanische Küche

Lebensmotto:
Nur nen Otto hat nen Motto 😛